Hallo ihr Lieben!
Vor einiger Zeit durfte ich dank ForMe die neue Foundation von Max Factor testen. Ich habe mir nun auch reichlich Zeit genommen und sie regelmäßig angewendet, damit ich für euch eine zuverlässige und (hoffentlich) informative Review schreiben kann :)
|
So kam mein Päckchen an. Foundation, Pröbchen für Freunde, und Unterlagen. |
Das Päckchen kam relativ überraschend, da ich meine Mails nicht gecheckt hatte und somit gar nicht mitbekommen habe, dass ich an dem Test teilnehmen darf. Umso erfreuter war ich über das hübsch verpackte Testpaket.
Das sagt Max Factor selbst über die Foundation:
"Für einen lang anhaltenden ebenmäßigen Teint in nur einem Schritt sorgt die Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation. Sie vereint Primer, Concealer und Foundation in nur einem Produkt. Die patentierte Flexihold-Technologie legt sich wie ein elastisches Netz auf die Haut und bleibt so flexibel. Der enthaltene Concealer deckt sofort Unregelmäßigkeiten der Haut ab, absorbiert Öl und Talg ohne die Haut auszutrocknen und schützt somit langfristig vor Glanz. Die Foundation sorgt für eine lang anhaltende Deckkraft und für das perfekt matte Finish. Für einen makellosen Look den ganzen Tag lang. Dabei schützt sie die Haut gleichzeitig mit LSF 20."
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Max Factor nicht zu viel verspricht! Die Foundation lässt sich wunderbar auftragen, deckt wirklich extrem gut ab (ich brauche teilweise gar keinen Concealer mehr!) und hat ein mattes Finish.
Nach dem Auftragen benutze ich kein Puder mehr, weil ich es bei der Foundation einfach nicht mehr brauche. Ein weiterer positiver Punkt ist der Lichtschutzfaktor LSF 20, so dass sie die Haut auch vor Sonne und somit Hautalterung schützt. In Deutschland gibt es sie in 4 Farben zu kaufen, was meiner Meinung nach etwas zu wenig Auswahl ist. Ich hatte mir für den Test den hellsten Ton "Natural 50" ausgesucht und er ist leider zu hell für mich. Jedoch wäre Golden definitiv zu dunkel gewesen. Das sollte Max Factor etwas verbessern.
Der einzige negative Punkt, den ich am Produkt selber finde, ist, dass die Foundation trockene Hautstellen noch mehr austrocknet und sowas etwas betont. Jedoch kann man das verhindern in dem man vorab Feuchtigkeitscreme aufträgt oder sie direkt mit der Foundation mischt.
Achja, was noch ganz toll ist, ist der Pumpspender! Ein mal drücken bringt für mich eine genau für's ganze Gesicht ausreichende Menge. Es verschmiert nichts, es klebt nichts, es ist schön sauber und Hygienisch..
Also zusammenfassend gibt es von mir Daumen hoch für die Foundation!
Sie ist bei uns für knapp 14 Euro zu kaufen und ist wirklich jeden Cent wert!
|
Ein mal Pumpen |
|
Rechts: leicht verrieben, Links: Stärker verrieben. |
Schöne Feiertage wünsche ich euch ihr Lieben! :-*