Hallo ihr Lieben,
wer meinen Blog liest, weiß, dass ich vor fast genau einem Jahr von zuhause ausgezogen bin. Ich hatte euch ja schon das ein oder andere Foto von meiner Wohnung gezeigt. Jedoch bin ich immernoch nicht komplett fertig. Mal wird hier was umgestellt, dann kommt dort ein neues Regal hin. Ein Bild bringt mehr Farbe rein. Und neuer Dekokram zieht sowieso ständig ein. Was meine Wohnung angeht strebe ich nach Perfektion. Es soll mir so sehr gefallen, dass ich mich freue nach Hause zu kommen. Natürlich bin ich auch jetzt schon gerne zuhause, aber manchmal nervt mich die ein oder andere Ecke der Wohnung.
Manchmal denke ich, ich müsste im Lotto gewinnen um endlich fertig zu werden. Denn so eine Einrichtung ist teuer. Vor allem, wenn man nichts als das alte Sofa aus dem alten Heim mitgenommen hat.
Inspiriert von Lena's Post auf ihrem Blog Leonie-Löwenherz habe ich mir nun auch vorgenommen für meine Wünsche zu sparen. Ich muss definitiv weniger Geld für Schminke und anderen Kram ausgeben. Und ich werde mir ab jetzt zwei Mal überlegen, ob ich den Lippenstift/ Nagellack/ Lidschatten (...erweitert diese Liste um 1000 andere Sachen :D) wirklich brauche.
Ich bin oft ein Schnäppchenjäger. Aber genau da liegt meistens das Problem. Ich sehe ein Schnäppchen und muss es haben. Einfach nur weil's günstig ist. Im Endeffekt gebe ich dann mehr Geld aus, als ich sollte. Denn eigentlich bräuchte ich die Sachen nicht.
Das ist der Erste Punkt, der mir dabei helfen wird, die Wünsche zu erfüllen.
Außerdem habe ich mir vorgenommen meinen Schmuckverkauf zu intensivieren. Ende letzten Jahres hat das schon sehr gut geklappt. Und ich möchte damit dieses Jahr weiter machen. Das gesammelte Geld kommt in eine Spardose. Und die wird nicht angefasst. Komme was wolle! :D
Die erste Liste ist sehr klein. Allerdings fehlen auch noch ein paar Sachen. Ein Ess- / Schreibtisch zum Beispiel. Dies liegt jedoch daran, dass ich bei Ikea einfach nichts schönes finden, was funktional genug für mein kleines Wohnzimmer ist. Es sind auch viele Kleinigkeiten dabei, die ich mir wohl zwischendurch zulegen werde, aber ich war letztes Jahr einfach zu geizig^^ :D. Die wohl teuerste Anschaffung wird mein neues Bett sein. Dabei sind die Matratzen oft die Teile, die den Geldbeutel ausnehmen. Aber ich nehme mir fest vor, es dieses Jahr zu schaffen!
Sehr schöne Sachen hast du da auf deinem Wunschzettel! Ich kenne das mit den Einrichtungskosten übrigens nur zu gut - es gibt immer irgendwas tolles zum kaufen!
AntwortenLöschenIn den Ikea müsste ich auch mal wieder, aber so ein Ikea Besuch wird immer super teuer ;)