27. Januar 2011

Ausgemistet.

Hello.

In den letzten Tagen herrschte bei mir ein ziemliches Gefühlschaos. Bald ist die Schule vorbei und das Erwachsenenleben geht los. Ich weiß nicht, ob ich mich darauf freuen soll oder ob ich Angst davor haben soll. Man war ja immerhin immer so gut behütet Zuhause. Viele bleiben ja noch eine Zeit lag Zuhause wohnen, aber ich werde warhscheinlich ausziehen und meiner Schwester das Zimmer überlassen. Wie es wohl sein wird, alleine zu Wohnen? Oder wird es doch eine WG? Wie soll ich alles finanzieren? Vielleicht entscheidet mein Freund sich ja doch dafür, ebenfalls auszuziehen und mit mir zu wohnen... Fragen über Fragen....
Die meisten Sorgen bereitet mir jedoch das Studium. Bzw. das noch nicht vorhandene Studium. Was, wenn mein Durchschnitt doch zu schlecht ist? Wo soll ich überhaupt studieren? Finde ich schnell Anschluss? Werde ich meine Freunde vermissen?    ...    Mannometer. Erwachsenwerden ist doch blöd.

Aber jetzt mal Themawechsel: Ich habe ausgemistet! Meine Mama und ich haben über die Jahre soooooo viele Nagellacke angesammelt, dass wir überhaupt keinen Platz mehr in unserem Nagellack-Schrank-Fach haben. Deshalb hab ich mich mal ans ausmisten gemacht. Mindestens die Hälfte aller Lacke sollten in den Müll. Zum Teil waren Welche dabei, die wir vor zig Jahren gekauft hatten. Total ausgetrocknet und stinkig.
Naja. 1/3 der ausgemisteten Lacke haben wieder ihren Platz im Schrank gefunden, weil Mama sich ja sooo schwer von Dingen trennen kann....>.<



Außerdem waren wir heute in der Stadt und haben nach einem Kleid für meinen Abiball gesucht. Schrecklich. Ich bin am verzweifeln. Das erste Problem ist die Frage: Kurz oder lang?
Ich bin für kurz, weil wir im Sommer feiern und weil mir lang nicht steht. Mutti möchte mich unbedingt im langen Abendkleid sehen. Is ja auch egal - war eh nichts gutes dabei.
Wo habt ihr eure Abschlusskleider gekauft? Wie sahen sie aus? Waren sie lang oder kurz?
Ich werde meins jetzt wahrscheinlich im Frühjahr in London kaufen.

Das war's für heute. Wünsche euch eine gute Nacht!
xoxo. Anna

1 Kommentar:

  1. du sprichst mir aus der seele!
    ich weiß auch nich ob ich lieber weinen oder lachen sollte, dass die schule bald vorbei ist. und was dann?!

    ich finde deinen blog großartig,
    weiter so!

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen