1. Juni 2013

[Beauty & Care] Derzeit im Test: Aussie Haarpflege

Hallo ihr Lieben!

Kurz vorweg - ich habe überlegt bei meinen Überschriften bestimmte Kategorien einzuführen. Momentan ist mein Blog ja sehr Beautylastig. Ich hoffe jedoch, dass sich das noch ändert. Das Problem ist, dass ich mir nicht so oft neue Klamotten kaufe, wie z.B. Kosmetik :D Aber ich versuche einige Outfits einzufangen, wenn ich Zeit dafür finde!

Nun zum eigentlichen Thema heute. Die meisten von euch werden den Hype um die Aussie-Produkte mitbekommen haben. Auch ich habe nur gutes davon gehört. Wie toll die Produkte seien, wie gut sie riechen,   wie super die Pflegewirkung sei... Um den Hype nachvollziehen zu können kaufte ich mir zunächst nur die 3 Minuten Miracle Kur in dieser 1-Mal-Packung.
Total überzeugt rannte ich direkt am nächsten Tag los und holte mir eine komplette Serie & die Kur in der großen Packung. Ich habe die Produkte jetzt über mehrere Wochen getestet und erzähl euch was ich davon halte.



Verpackung: Meiner Meinung nach ist die Aufmachung der Haarpflege sehr süß gemacht. Ich mag das Lila des Logos und die "Sprüche". Süße Sätze, wie "Bleib Farbenfroh" oder "Für coloriertes Haar auf der Suche nach Liebe" machen doch gleich bessere Laune (: Auch die Form sagt mir sehr zu. Unter der Dusche bekommt man gut Produkt raus und kann es auch gut Dosieren. Besonders gefällt mir der "Deckel" der Miracle Kur. Denn die Flasche steht sozusagen auf dem Kopf und hat so einen Gumminippel aus dem die Kur dann raus kommt, wenn man drückt. Hört sich irgendwie komisch an :D Aber meiner Meinung nach ist dies sehr hygienisch!

Duft und Wirkung: Zunächst einmal zum Duft: Ich habe das Gefühl er spaltet die Meinungen! Mir persönlich gefällt dieser Kaugummiduft seeehr gut! Ich freue mich jedes Mal richtig auf's Haare waschen. Was auch besonders toll ist, dass er nicht so schnell verfliegt. Das heißt auch nach 2 Tagen (ja so lange wasche ich mir die haare öfters nicht) rieche ich noch einen Hauch Kaugummi. Meine Freunde -vor allem die männlichen - sagen jedes mal wie toll meine Haare riechen :D Bei den Mädels sind die Meinungen jedoch zwiegespalten. Einige finden's toll, anderen ist es too much.
Jedoch muss ich sagen, dass nur die Kur diesen speziellen Kaugummigeruch hat. Die jeweiligen Serien riechen zwar auch total süß und kaugummimäßig aber haben jeweils andere Duftnoten! Die Colourmate Serie z.B. riecht nach Pfirsich!
Was ich zur Pflegewirkung sagen kann ist, dass Aussie-Produkte die Haare wirklich samtweich und geschmeidig machen. Zunächst dachte ich - so hieß es eigentlich auch überall - dass alle Produkte ohne Silikone wären. Die ist jedoch nicht der Fall! Eigentlich bin ich bei sowas auch eher unkompliziert aber ich denke es könnte einige unter euch interessieren.
Ich habe auch gehört, dass sogar ganz schön viele schädliche Stoffe drin sein sollen. Dies kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich mich mit den Inhaltstoffen nicht weiter auseinandergesetzt habe.
Zwar sind meine Haare nun total weich, jedoch leide ich, seitdem ich Aussie benutze, zeitweise an juckender Kopfhaut und das habe ich bisher noch bei keinen Haarprodukten gehabt. Vielleicht liegt es an der Colourmate-Serie aber ich sehe es nicht ein wieder 12 Euro für eine andere Serie zu zahlen, um dann evtl wieder den selben Effekt zu erfahren, da ich bei einigen anderen gelesen habe, dass sie das gleiche Problem haben. Dies ist für mich leider ein K.o.-Kriterium, zumindest für Shampoo und Conditioner!
Finde ich sehr Schade, aber was will man machen?! Ich werde die Kur erstmal weiterbenutzen und schauen ob es dann besser wird, weil sie meiner Meinung nach auch komplett ausreicht, um so schön weiche Haare zu haben!

Fazit: Ich bin leider leider leider sehr zwiegespalten was Aussie angeht. Den Hype um den Geruch und die seidigkeit der Haare verstehe ich vollkommen jedoch gibt es auch negative Punkte. Diese sind für mich Grund genug, dass ich sage 6-8 Euro pro Produkt sind bei Aussie nicht gut "angelegt".
Allerdings sollen wohl die "originalen" Produkte tatsächlich anders und besser sein. Mit Original meine ich, dass diese nicht an den deutschen Markt angepasst wurden.


Ich hoffe diese kleine Review hat euch gefallen & ihr lasst mir eure Meinungen da :)

Xoxo eure Anna :*


P.S. An meine Gewinnerinnen: Eure Pakete sind nun auf dem Weg! Sry für's lange warten!

Kommentare:

  1. toller Post! :)

    und zu deinem Kommentar bei mir: Jaaa, das "Paket" ist schon vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen :) Vielen Dank dafür! ♥ und Sorry, dass Ich dir nicht per Email bescheid gesagt habe >< hab es i.wie total verplant :( Liebe Grüße an dich ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  2. sehr interessantes Review- vielen Dank dafür.
    maren anita

    Giveaway Week on my blog:
    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen