5. Januar 2014

[Beauty] Inventur & Jahresfavoriten

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ihr seid alle wunderbar in das neue Jahr gestartet und habt die Feiertage mit euren Liebsten verbracht! Und ich hoffe, dass 2014 ein wundervolles Jahr für uns alle wird - ich hab' da jedenfalls ein gutes Gefühl ♥

Bei uns im Laden steht demnächst die Inventur an und als ich so an meinem Schminktisch saß und mich mal wieder nicht entscheiden konnte, welchen Lippenstift ich nehmen soll, kam mir die Idee mal eine art "Beauty-Inventur" zu machen. Da ich bei weitem nicht so viel Schminke habe als so manche Blogger und Youtuber aber dennoch mehr als die Normalo-Frau, lag es auch im Bereich des Machbaren. 
So legte ich also los - teilte es in 5 Kategorien auf und fing an zu zählen. Von Kategorie zu Kategorie wurde mir immer schlechter. Ich habe bei weitem nicht gedacht, dass ich SO viel Schminke habe. 
Für 2014 habe ich mir keine Vorsätze gemacht. Vorsätze werden sowieso nicht gehalten. Zumindest von mir nicht. Aber als ich mir diese Zahlen notiert habe, dachte ich mir, dass irgendwo Schluss sein muss. 
Ich werde dieses Jahr versuchen mein Kaufverhalten zu verändern. Mal sehen ob es klappt. Vielleicht haben einige von euch ja auch mal Lust durchzuzählen, wie viel an Kosmetik man eigentlich besitzt, ohne sich darüber im klaren zu sein. :) 
Habt ihr euch irgendwelche Vorsätze gemacht? :) 

Nun - natürlich möchte ich euch diese Zahlen nicht vorenthalten und so kam mir die Idee das Ganze mit meinen Jahresfavoriten zu verbinden. Allerdings in diesem Post nur im Bereich Schminke & Parfüm. 
Also fangen wir mal an! :) 

Gesicht:
Primer: 3 - Foundation: 8 - Concealer: 8 - Puder: 4 - Bronzer: 4 - Blush: 23 - Highlighter: 6
Meine Lieblinge dieses Jahr: 

Nivea Make up Basis - Catrice Infinte Matt (030 apricot beige) - Catrice Camouflage Cream (010 Ivory & 030 Rosy Beige) - Manhattan Soft Compact Powder (3 Chocolat) - Catrice Bronzing Powder (Hip Trip LE) - Catrice Highlighting Powder (C01 Artfully Lustrous) - MUA Blusher (Shade 3) 

Augen:
Eyeshadow-Base: 4 - Mono-Lidschatten: 83 - Trios/Quads: 6 - Paletten: 11 - Pigmente: 16 - Color-Tattoo: 4 - Jumbo-Eye-Pencils: 4 - Gel-Eyeliner: 9 - Eyeliner: 6 - Glitter-Eyeliner: 4 - Farbige Kajalstifte: 9 - Schwarze Kajalstifte: 5 - False Lashes: 6 - Mascara: 15 - Augenbrauenzeugs: 6
Meine Favoriten waren: 

ZOEVA Eyeshadow FIX Matte - Flomar Matte Mono Eye Shadow (M05) - Wet'n'Wild Coloricon (E380B Walking on Eggshells) - MUA Eyeshadow Palette (Undressed) -  Maybelinne Color-Tattoo (65-Pink-Gold) -  P2 Smokey Eye Stylist (010 Let the music play) -  Essence Eyeliner Pen - ZOEVA Graphic Eyes (Nude Reflection) - P2 Intensive Khol Eyeliner (010 Dramatic Japan) - Catrice Eye Brow Stylist (020 Date with Ash-ton) - Maybelinne the Rocket Volum' Express Mascara & Bobbi Brown Smokey Eye Mascara 
Lippen:
Lipliner: 6 - Lippenpflege: 12 - Lippenstifte: 67 (+9) - Chubbysticks: 2 - Lipgloss: 22 
Am meisten benutzt in dieser Kategorie:

Lancome Le Contour (301 Rose Rose) - EOS Lipbalm & Blistex - Revlon Lipbutter (kann mich nicht für eine Farbe entscheiden & 9 sind noch auf dem Weg zu mir ♥) & Essence Lipstick (auch da liebe ich alle Farben) - Clinique Chubby Stick Intense (02 Chunkiest Chilli) - Catrice Lip Appeal (050 Naturally Pink) & Essence Stay Matte Lip Cream (01 Velvet Rose)
Parfüm: 10 + 3 Minis 
Mein Liebling war - ist und bleibt Flowerbomb von Victor & Rolf ♥



Nagellacke: über 160 ( ich habe irgendwann aufgehört & bin durcheinander gekommen :'D )



Immernoch schockiert über meine eigene kleine Sucht verabschiede ich mich nun mit diesem Beitrag von euch und wünsche euch eine schöne Woche ♥ 

Xoxo, eure Anna :-* 

Kommentare:

  1. Oha - da kann ich (zum Glück) nicht mal ansatzweise mithalten :D
    Wie schaffst du es dich morgens zu entscheiden, was du auflegen willst ? :p
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de c:

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, ich denke, in dieser Kategorie befinde ich mich auch ungefähr. Wobei es bei mir weniger Lacke und Lidschattenmonos, dafür aber mehr Lippenstifte sind.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  3. solche Beiträge sind toll :D wenn ich es einmal schaffe radikal auszumisten mache ich vielleicht doch irgendwann mal so einen

    AntwortenLöschen